Frage: Beikost

Hallo Biggi Meine Tochter ist jetzt 6 monate alt und ich versuche es immoment mit der Beikost zu starten. Da ich so langsam auch abstillen möchte wenns überhaupt klappt,frag ich mich wies dann nachts ist!?Es is tmir klar das es sich über längere Zeit zieht mit dem abstillen aber wie mach ich es dann später in der Nacht?Sie schläft noch nicht durch,müßte ich dann noch mit der Flasche anfangen?Weil ich gelesen habe das die kleinen noch mehrere Milchmahlzeiten brauchen!? Ich würde ungern noch mit der Flasche anfangen,möchte aber aus mehreren gründen langsam aufhören mit dem Stillen. lg jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, Du kannst deinem Kind auch tagsüber die Milchmahlzeiten eben, das muss nicht unbedingt in der Nacht sein. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Ob dein Kind sich in der Nacht mit Wasser oder Tee beruhigen lässt, musst Du ausprobieren, meist braucht ein Baby in diesem Alter noch Nahrung. Vielleicht kannst Du ja das nächtliche Stillen bis zum Schluss beibehalten, vielleicht schläft sein Kind bald von ganz alleine durch. LLLiebe Grüße, Biggi