Frage: Beikost

Hallo, ich habe bei meiner Tochter die Beikost 5 Tage bevor sie & Monate alt wurde eingeführt. Sie verträgt die Möhren gut und ist ganz gierig darauf. Sie lacht und freuit sich beim Essen, und weint sogar manchmal, wenn der Löffel weg ist. Außerdem habe ich ihr gleichzeitig zum Test HA Nahrung angeboten, da ich langsam abstillen möchte. Jetzt mache ich mir Sorge, dass ich die Beikost zu früh eingeführt habe, weil ich selkber unter Allergien leide. Mache ich mir umsonst Sorgen? Habe gehört, HA Nahrung soll auch wie ein neues Lebensmittel behandelt werden, ich habe abver beides gleichzeitig neu eingeführt.

Biggi Welter
Liebe Kaya74, so lange Du nur Karotten gibst und die HA-Nahrung gibst und nun eine Weile wartest, denke ich nicht, dass Du dir Sorgen machen musst. In wie weit bei allergiegefährdeten Kindern die Gabe von HA Nahrung ab der Einführung von Beikost noch sinnvoll ist, darüber streiten die Experten. Da HA Nahrung jedoch recht bitter schmeckt, wird sie von vielen Stillkindern auch sehr vehement abgelehnt. Ganz allgemein kann als Ersatz für die Muttermilch eine Pre Nahrung gegeben werden und zwar das gesamte erste Lebensjahr hindurch. Sprich mal mit deinem Arzt, ob er noch zu HA-Milch rät. LLLiebe Grüße, Biggi