Frage: Beikost

noch eine f´rage ich habe heute mit der beikost begonnen.mittags ein paar löffel karottenmus....was ist mit dem trinken..ich habe einen trinkbecher gekauft aber sie beisst nur darauf herum??? wie kann ich ihr helfen das trinken zu lernen... soll ich das wasser warm anbieten oder ??

Biggi Welter
Liebe Medine, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Dein Kind kann langsam lernen, wie er aus einer Tasse oder einem Becher trinken kann und bei diesem Lernvorgang ist es ganz normal, dass eine Zeitlang der größte Teil am Kinn herunterläuft und irgendwo nur nicht im Magen landet. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). LLLiebe Grüße Biggi