Frage: Beikost

meine tochter ist knapp 4 monate und ich habe das gefühl, die milch reicht nicht mehr. lege tagsüber so alle 2-3 stunden an, nachts schläft sie 9-10 stunden. nach der mahlzeit weint sie halt manchmal, aber mehr kommt nicht raus. sollte ich vielleicht langsam mit etwas obst amnachmittag anfangen?

Biggi Welter
Liebe Ines, weinen ist nicht immer und ausschließlich ein Zeichen für Hunger und deshalb sollte jetzt erst einmal abgeklärt werden, ob das Kind gedeiht und welche anderen Ursachen für das Weinen bzw. die Unzufriedenheit in Frage kommen können. Gerade mit knapp vier Monaten stecken viele Kinder in einem Entwicklungsschub, der mit sehr viel Unruhe und Unzufriedenheit einhergeht und daran lässt sich durch Zufüttern nicht ändern. Für Beikost ist ein Kind in diesem Alter sicher noch nicht bereit. LLLiebe Grüße Biggi Welter