Frage: beikost

hallo biggi ich bin nun zum entschluss gekommen, dass unsere mädchen,6monate alt, beikost kriegen und ich nebenbei weiterstille.nun meine frage... brauchen sie während der breimahlzeit auch flüssigkeit wie tee oder wasser? oder reicht es,wenn ich nach der breimahlzeit ihnen die brust anbiete?? wenn sie tee oder wasser brauchen, gebe ich ihnen das in einer trinktasse oder in einer flasche?? bin noch völlig verunsichert, was dieses thema anbelangt.... liebe grüsse joelle

Biggi Welter
Liebe Joelle, Solange ein Kind weiterhin nach Bedarf gestillt wird, genügt die Muttermilch, um den Flüssigkeitsbedarf des Kindes zu decken. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee sind nicht notwendig. Ein ganz normaler Becher ist vollkommen ausreichend, es muss kein besonderer Trinklernbecher sein. Gegen die starke Verunsicherung habe ich noch einen Lesetipp: „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster. Du findest dort sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter