Frage: Beikost

Hallo! Ich biete meiner Tochter(8Monate)seit 6-7 Wochen Karottenbrei an,mochte sie aber nicht gern.Auch nicht Pastinake,Kürbis.Mal 100g,jetzt nur 2-3 Löffel.Brot,Apfel o.Kartoffel isst sie,wenn sie es erwischt,verschluckt sich aber.Zerdrückte Kartoffeln vom Löffel mag sie nicht.Stille jetzt wieder voll u.sie ist damit zufrieden.Soll ich noch warten o.es immer wieder mal probieren?

Biggi Welter
Liebe Tanja, ich würde weiter fingergerechte Nahrung anbieten (aber bitte keine rohe Karotte oder ähnliches. Stillkinder haben zwar in der Regel einen guten Würgereflex, aber bei roher Karotte oder rohem Apfel usw. besteht die Gefahr, dass das Kind einen größeren Brocken abknabbert und sich dann verschluckt). Bei eher weichen Nahrungsmitteln wie Banane, gekochte Kartoffel usw. sind die Kinder meist sehr schnell in der Lage, diese auch ohne Zähne zu zerkleinern und verschlucken sich selten. Selbstverständlich sollte ein Kind niemals mit etwas zu essen alleine gelassen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter