Frage: Beikost

Hallo Biggi, mein Sohn (4,5 Monate) isst seit 21.7. mittags Karottenbrei. Heute hat er etwas mehr als ein halbes Gläschen (also ca. 80-90 g) gegessen. Danach wollte er nicht mehr gestillt werden. Kann er davon schon satt sein?? Getrunken hat er dann noch etwa 40 ml Tee. Bekommt er dadurch genügend Flüssigkeit oder ist das zu wenig? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Anke

Biggi Welter
Liebe Anke, ein halbes Gläschen ist für ein so junges Baby schon eine recht große Menge und dann noch 40 ml Tee dazu, das ergibt ein ziemliches Volumen, so dass sicher ein ziemlicher Sättigungseffekt zu erwarten ist. Wie lange diese Sättigung allerdings anhält ist wieder eine andere Sache. Solange Ihr Baby weiterhin nach Bedarf gestillt wird, genügt die Muttermilch als Flüssigkeitszufuhr, mit der zusätzlichen Gabe von Wasser (Tee ist nicht erforderlich) ist dann davon auszugehen, dass Ihr Baby genügend Flüssigkeit bekommt. LLLiebe Grüße Biggi Welter