Frage: Beikost

Hallöchen Biggi! Am Montag habe ich noch erzählt das sich Jean-Luc noch überhupt nicht für das unser Essen interessiert und jetzt patscht er mir laufend in den Teller oder will mir mein Brot klauen. So weit alles schön und gut, er zeigt interesse, der Zungenstreckreflex ist glaube ich auch weg, er ist 6 Moante alt,a ebr er kann ja noch nicht selbständig sitzen, wie siehts aus, soll ich im trotzdem Mal eine Kartoffel oder Möhrchen kochen, oder lieber noch nichts? Oder gibts noch was dazwischen? Denn er meckert auch wenn wir essen und scheint "mitessen" zu wollen. Ich will aber nicht zu früh mit der Beikost anfangen, weil er auch vorbelastet ist, Mein Mann hat Allergien, ich auch und Pierre ist auch nicht verschont geblieben. Was rätst Du mir? LG Melli & Jean-Luc *14.12.01 www.StillSeiten.de.vu

Biggi Welter
Liebe Melli, Dein Kind sollte einigermaßen ohne Stütze oder nur mit sehr wenig Unterstützung sitzen können, so dass es in der Lage ist, selbst Nahrung in die Hand zu nehmen und in den Mund zu führen. Wenn dein Kind dir die Nahrung aus der Hand reißt und voller Begeisterung in den Mund steckt, dann ist sicher der Zeitpunkt gekommen, dass Du ihm ergänzend zur Muttermilch auch andere Nahrung anbietest. Vorher ist es sinnvoll, noch etwas Zurückhaltung zu üben. LLLiebe Grüße Biggi