Frage: Beikost - was statt Kartoffeln

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit 3 Wochen kriegt er mittags Beikost. Zu den anderen Mahlzeiten wird er gestillt. Ich habe mit Kürbis angefangen, war kein Problem. Eine Woche darauf habe ich ihm Kartoffel gegeben, davon hat er aber Durchfall bekommen. Jetzt habe ich die Kartoffel abgesetzt und er kriegt noch Karotten, was auch kein Problem ist. Ich würde ihm aber gerne irgendwas mit mehr Kalorien geben, da ich ab Donnerstag wieder arbeite. Er sollte dann mit der Mittagsmahlzeit ca. 3 Stunden durchhalten, bis ich ihn wieder stillen kann. Was kann ich ihm noch zu Kürbis/Karotte mischen, was bisschen reichhaltiger ist? danke ildiko

Biggi Welter
Liebe Ildiko, als Ersatz für die Kartoffel bieten sich Reis oder Hirse an. Allerdings heißt das nicht, dass das Kind dann sicher drei Stunden nichts mehr essen und trinken werden mag. Vielleicht lässt Du vorsichtshalber noch zusätzlich etwas abgepumpte Milch da. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi