Frage: Beikost und Stillen

Hallo Kristina, mein Sohn, 8Mon., bekommt jetzt seine 3.BEikostmahlzeit Milchbrei abends. Danach bekommt er nochmal die Brust. Seitdem wacht er aber nachts wieder häufiger auf (um 00h, um 4h, um 8h)und schreit und überstrckt sich, dann trinkt er an einer Brustseite und schläft weiter. Vermißt er meine Brust oder was kann der Grund sein? Er hat bis vor 2 Wochen 11 Stunden am Stück geschlafen, dann waren wir 1 Woche im Urlaub und seitdem ist alles wieder wie ganz am Anfang. Ach so, Zähne hat er auch noch nicht, ist aber auch noch nichts zu sehen. Was kann ich noch tun? Liebe Grüße, Judith

Liebe Juma07, es ist ganz schwer, bei einem so kleinen Menschlein wirklich zu wissen, was es plagt. Drückt das Bäuchlein, waren es Alpträume, wird in der Nacht die mittlerweise sehr aufregend gewordenen Tage verarbeitet; egal was es ist, Mamis Busen bietet alles, was ein kleines Kind braucht: Warme, feine Milch, der tröstliche Geruch nach Mami, und das kuschelige Gefühl der größten Geborgenheit, die Dein Kind im Leben je kennen gelernt hat. Das tut einfach gut, egal ob die Zähnchen drücken oder ein Infekt im Anmarsch ist. Wenn es Dir also möglich ist, es einfach so hinzunehmen, wie es ist, in der Sicherheit, dass es in Ordnung ist so, wie es ist, dann tust Du auf jeden Fall das, was Dein Kind am wichtigsten braucht. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche ganz viel Gelassenheit, bis die Nächte wieder ruhiger werden. Herzlichen Gruß, Kristina