Frage: Beikost und Stillen, Zufüttern,Trinken

Hallo Biggi, fast seit Geburt füttere ich meinen Sohn mit HA-PRE-Milch zu. Und zwar mittlerweile jede zweite Stillmahlzeit wie folgt: morgens 70 ml / nachmittags 70 ml / spätabends 100 ml. Wenn ich jetzt bald mit 6 Monaten Brei dazufüttere, wie soll ich weiterstillen und vorallem wie bzw. wieviel soll ich weiterhin zufüttern? Soll ich überhaupt mit der Flaschenmilch auf lange Frist weiterzufüttern. Ab wann gebe ich anderes Getränk (Wasser, Fencheltee)? Danke!

Biggi Welter
Liebe Luzie24, Pre-Milch kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. Du kannst also ganz langsam mit der Beikost beginnen und erst Gemüse, dann Getreide und später Milchbrei zufüttern. Ab dann kannst Du langsam die Pre-Milch reduzieren. Parallel zur Einführung der Beikost kann dann der Becher mit Wasser eingeführt werden. Wasser ist das optimale Getränk für Kinder wie für Erwachsene. Der Flüssigkeitsbedarf lässt sich zwar auch weiterhin mit Muttermilch decken, doch die Beikosteinführung ist ein guter Zeitpunkt für die Gewöhnung an den Becher. LLLiebe Grüße, Biggi