Frage: Beikost - Stillen?

Hallo Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt seid er 7 M. ist Beikost. Er war nie besonders begeistert, aber isst jetzt (auser er zahnt) recht gut. Er bekommt um ca. 6 Uhr die Brust, beim Frühstück um 7 Uhr darr er immer einen Zwieback essen - den er aber eher zerkrümmelt:) Um 9 Uhr bekommt er etwas Getreide-Obstbrei Mittags sein Menue Gemüse-Kartoffel -Fleisch..usw Dann wird er Nachmittasg noch zweimal gestillt und am Abend wieder seinen Getreide Obstbrei.. danach möchte er aber nicht gestillt werden, erst 2 Stunden später. Nachts wird er auch noch gestillt..... VIele raten mir Nachmittasg jetzt auch was einzuführen.. aber was? Obst pur mag er nicht so.. und schon wieder den Getreideobstbrei? Glaub das wird ihn dann doch zu viel! Kekste, Brot usw. isst er nicht... sonst lässt es wieder aus dem Mund fallen... Er bekomt gerade seinen 6 Zahn.. Milchbrei also Fertigbrei möchte ich ja nicht einführen.. LG Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, wenn Ihr Baby am Nachmittag Hunger hat, kann es auch mehrmals am Tag Gemüse, Obst oder auch Getreidebrei bekommen. Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, wenn Sie am Nachmittag nur stillen. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Muttermilch sollte im gesamten ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel für ein Kind sein, erst nach dem ersten Geburtstag verschieben sich die Relationen. LLLiebe Grüße, Biggi