Frage: Beikost Neurodermits und stillen

Ostfriesenmama
Meine TOchter ist jwtzt 6 Monate und 14 Tage alt und gedeiht gut wir beide lieben das stillen. nun hat sie Neurodermitis bekommen leider vererbt von ihrem Vater ihre Kniekhlen sind ganz nass und rot auch die Achselhöhlen fange njetz an. Vom Kinderarzt haben wir eine Salbe verschrieben bekommen, mal sehen ob die hilft. Meine Maus wird hauptsächlich noch gestillt bekomt nur einmal am Tag milchfreien allergenarmen Brei sonst die Brust. Sie ist ein absolutes Brustkind auch abends gehts nur mit einschlafen an der Brust sie sucht auch tagsüber immer nach der Brust deswegen möchte ich eigentlich nicht eine weitere Mahlzeit einführen sondern noch warten mit der 2ten Beikost. Geht das oder muß ich jetzt mit Beikosteinführung weitermachen oder klnnen wir uns zeit lassen ? Bin etwas verwirrt wir sind sehr zufrieden beide und glücklich beim stillen, satt wird sie immer an der Brust.

Liebe Ostfriesenmama, für deine Maus ist es gut, wenn du sie weiterhin stillst, denn deine Milch ist das, was deine Kleine am besten verträgt, denn sie ist perfekt auf ihre Bedürfnisse hergestellt. Das mit der Beikosteinführung kannst du ohne Zeitdruck angehen, du kannst ihr etwas anbieten, aber ihr müsst nicht unbedingt schnell eine besondere Menge an fester Kost erreicht haben. Und wenn du ihr etwas anbietest, dann achte darauf, dass es möglichst nichts ist, worauf sie reagieren könnte. Auf Karotten z.B. können viele Babys sensibel reagieren, und generell sind die Nahrungsmittel, auf die du oder der Papa als Kind (oder jetzt) empfindlich reagieren, kritischer... Lieben Gruß, Kristina