Frage: beikost mischen??

Hallo, mein Kleiner, 7 Monate, bekommt seit einer Woche Pastinaken als erste Beikost (er ist allergiegefährdet)und zwar mittags, ansonsten wird er gestillt. In 1-2 Wochen wollte ich ein weiteres Gemüse einführen, soll er es einzeln bekommen oder kann ich das mit dem Pastinakenbrei mischen? Ab wann kommt Fleisch dazu und ist dann die Stillmahlzeit ersetzt? Danke und Gruß, Vanessa

Biggi Welter
Liebe Vanessa, ich würde als nächstes Kartoffeln einführen und dann allmählich weitere Gemüsesorten, die mit denn Kartoffeln zu einem Kartoffelgemüsebrei erweitert werden können. Bereits eingeführte Nahrungsmittel, die gut vertragen werden, können miteinander gemischt werden. In Heft 1/2003 des `buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und ErziehungsalltagA mit dem Titel `Tischlein deck dichA wird das Thema Beikost ebenfalls ausführlich behandelt werden. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für Sie. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter