Frage: beikost (immer das gleiche?)

hallo biggi! ich habe nun doch mal mit beikost angefangen. jeremy bekommt nun mittags etwas gemüse brei! er isst auch sehr gut. dann stille ich nach dem brei noch nach bedarf. muss ich immer den gleichen brei nehmen, oder kann ich auch mal andere sorten probieren? liebe grüsse mel.

Biggi Welter
Liebe Mel, wichtig ist, dass es nicht zuviel auf einmal wird. Du kannst zum Beispiel heute einen Kürbisbrei geben und dann eine Woche lang Kürbis (wenn das Kind es gut verträgt). Nächste Woche wird dann der Kürbisbrei mit Kartoffeln erweitert und wieder eine Woche abgewartet, bis das nächste neue Nahrungsmittel eingeführt wird. Nahrungsmittel, die bereits eingeführt sind und gut vertragen werden, können miteinander vermischt und dann auch abwechselnd gegeben werden. Insgesamt ist im ersten Lebensjahr weniger mehr. Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt. LLLiebe Grüße Biggi