Frage: Beikost-Frage, bitte helfen ;)

Würmli01
Hallo :) Wir haben vor ca 6 wochen mit Beikost angefangen. Meine Kleine ist fast 7 Monate alt. Wir haben mit Karottenbrei begonnen-1 Woche lang. Dann habe ich Kartoffeln zugemischt, wieder 1 Woche. Sie zeigte dann eine Allergische Reaktion(von der ich aber jetzt weiss dass es die Impfung war nicht die Kartoffeln) auf jeden Fall hab ich dann die Kartoffeln wieder weggelassen und sie hat weiterhin Karottenbrei gemampft. Nach einer Zeit hab ich sie dann wieder dazu und auch Fleisch. Derzeit ist es so, dass meine Kleine täglich Karotten-Kartoffelbrei mampft. Und 2-3mal pro Woche mit Fleisch (Hühnchen oder Rind) Ich wollte jetzt fragen, weil sie ja seit ner gefühlten Ewigkeit ja schon Karotten isst... Kann der Körper zuviel beta carotin oder vitamin a bekommen, so dass ich ihr damit schade? Oder darf sie weiterhin täglich Karotten-Kartoffelbrei essen? Wie lange darf sie den Brei essen? Noch eine Frage: ich würde auch gerne Zucchini oder Pastinake ausprobieren. Soll ich ihr da vor dem eigentlichen Brei dann wieder eine Woche lang Z.B Pastinaken geben oder anstatt der Karotte Pastinaken? Danke und lg, Würmli01

Liebe Würmli01, keine Bange, sie kann den Brei weiter futtern, wenn er ihr schmeckt. Ich bin zwar keine Breispezialistin, doch ich weiß, dass der Körper sich nimmt was er braucht, und der Rest wird ausgeschieden :-) Natürlich kannst du auch ein weiteres Gemüse einführen. Ich denke nicht, dass du so streng trennen musst, wenn du es mitkochst, dann ist das schon ok. Du weißt ja jetzt, dass sie Karotten und Kartoffeln verträgt, also kann sie die weiterhin direkt parallel bekommen. Lieben Gruß, Kristina