Frage: Beikost einführen/Unverträglichkeit?

Hallo, ich habe bei meiner Tochter Lena, 19 1/2 Wochen alt, Beikost eingeführt, weil die Milch nicht mehr gereicht hat und der KA das auch empfohlen hat.Sie hat evt. eine Kuhmilchintoleranz,reagiert oft mit starken Blähungen und dünnem Stuhl.Jetzt habe ich gestern 1,5 Löffelchen Karottenbrei gegeben und Sie hat heute Nacht sehr schlecht geschlafen und immer die Beine stark in die Höhe gereckt(das macht Sie generell nachts oft, aber nur ab und zu)!Heute morgen war der Stuhl auch dünn.Soll ich Karotte weitergeben oder sind das Anzeichen einer Unverträglichkeit oder nur der Umstellung des Darms auf das Gemüse?Wenn ich was anderes probiere,kann ich das direkt machen oder muß ich erstmal wieder nur stillen?Und wie führe ich dann noch die Flaschenmilchnahrung ein, da ich langsam aber sicher abstillen will/muß!? Vielen Dank für die Beantwortung!!!!

Liebe Maja2000, du kannst ausprobieren, ob es heute wieder so ist - es ist durchaus möglich, da viele Babys sehr empfindlich auf Karotten reagieren. Pastinaken sind da oft besser geeignet. Du kannst aber auch gleich heute schon Pastinake statt Möhre ausprobieren und die Reaktionen beobachten. Generell ist gerade bei allergiegefährdeten Babys Muttermilch am aller Besten. Insofern solltest du wirklich genau überlegen, ob du jetzt auch schon abstillen möchtest, denn die Alternativprodukte basieren (mit wenigen teuren und meist nicht sehr schmackhaften Ausnahmen) alle auf Kuhmilch... Ganz generell gesehen ist deine Lena aber im Grunde noch viel zu klein für Beikost, und vielleicht ist ihr Darm wirklich einfach noch nicht so weit. Was waren denn die Zeichen dafür, dass deine Milch nicht mehr gereicht hat? Oft ist das nämlich ein Trugschluss, weil die Kinder unruhig sind oder "schlecht" schlafen, dabei sind sie bis dahin gut gediehen... Lieben Grúß, Kristina