Frage: bei unruhe anlegen?

manzanillo12
Hallo Unser Neugeborenes ist 9 Tage alt. Wenn er nach einer Tiefschlafphase am erwachen ist, recht er sich, hat die Augen zu und gibt kurze Töne von sich. Leise, unterbrochene Laute. Dann ist er wieder ruhig für ca. 2 Minuten und reckt sich wieder und gibt Töne von sich. Dabei hat er immer die Augen zu. Das kann lange so gehen. Soll ich ihn in der Nacht sobald er unruhig wird anlegen oder abwarten? und am Tag? möchte er aufgenommen werden oder soll ich warten, bis er die Augen aufmacht? Ich kenne das nicht. Träumt er oder ist das die Art von Neugeborenen zu "rufen"? Vielen Dank und liebe Grüsse

Biggi Welter
Liebe manzanillo12, ich würde im Moment schon gleich anlegen, wenn das Kind nicht hungrig ist, wird es das deutlich zu erkennen geben ;-). Hungerzeichen sind: o saugende Bewegungen o Sauggeräusche o Lecken an den Lippen o die Zunge herausstrecken o Schnelle Bewegungen der Augen o Hin und Herdrehen des Kopfes (Suchbewegungen) o Ruhelosigkeit bei Neugeborenen ist es auch ein Hungerzeichen, wenn es die Hand an den Mund führt, später ist dies jedoch kein Hungerzeichen mehr, da dann die Koordination von Auge und Hand geübt wird. LLLiebe Grüße, Biggi