Frage: Bauchweh durch Beikost

Dorothea81
Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wurde bis vor zwei Wochen ausschließlich gestillt. Seit zwei Wochen bekommt sie zusätzlich zu den Stillmahlzeiten mittags etwas Kürbis püriert und nachmittags 1/2 kleine Banane mit Birne. Seitdem wir mit der Beikost angefangen haben, hat sie v.a. abends und morgens ganz dolle Bauchschmerzen, die sie vorher nie hatte. Sie quält sich richtig und weint ganz bitterlich. Ich glaube das kann nur an der Beikost liegen, ich ernähre mich wie immer. Soll ich trotzdem weitermachen oder mit der Beikost einfach noch ein bisschen abwarten und erst in ein paar Wochen nochmal beginnen?? Sie isst gerne, aber ich glaube besonders fehlen würde es ihr nicht oder muss sich der Darm einfach daran gewöhnen und wenn ich erst in ein paar Wochen anfangen würde wäre es das selbe mit den Bauchschmerzen? Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Dorothea81, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Vielleicht gibst Du die Beikost nur löffelweise und steigerst sie ganz langsam, vielleicht wird es dann schon besser. Wenn nicht, sprich einmal mit de Kinderarzt, wie Du weiter vorgehen sollst und ob Du einfach mal zwei Wochen Pause machen kannst. LLLiebe Grüße, Biggi