Frage: Baby will nicht an der Brust

Krümmel072013
Hallo ich bin neu hier ich habe eine 18 Wochen alte Tochter wenn sie zu müde ist will sie nicht an der Brust sie macht den ganzen tag nur Terror sie kommt alle 2 stunden mit essen habe auch schon deswegen milch abpumpen müssen benutze die von Medela Simphony und den Calma Sauger. Wegen der Saugverwirrung sie will nicht zu mal zu Papa den ganzen Tag nur bei mir habe sie auch schon eingewickelt bin mit ihr dabei rum gelaufen habe mich im Zimmer gelegt mit ihr auf dem Bett beim stillen hilft alles nichts bei ihr nur nachts da trinkt sie voll entspannt als wenn den ganzen tag nichts wäre bei ihr nur ist bei ihr immer noch die Fontanelle sie eingefallen und trinkt aber alle stunden. Kann mir jemand helfen und rat geben Lg Krümmel072013

Biggi Welter
Liebe Krümmel072013, bitte lass zunächst beim Arzt abklären, ob dein Baby ausreichend Milch bekommt oder ob Handlungsbedarf besteht! Wenn dein Baby gesund ist, dann hab Geduld und lege es an, sooft es nur mag! Ruhe dich oft aus und entspanne dich. Arbeite für eine Weile so wenig wie möglich. Die Hausarbeit läuft dir nicht davon! Stress wirkt sich ungünstig auf den Milchspendereflex und auf die Milchbildung aus. Vielleicht kannst Du ja ein paar „Stilltage" einlegen, das heißt Du legst dich mit deinem Baby ins Bett und kümmerst dich ausschließlich um dein Baby und das Stillen. Wenn möglich, sollte dein Kind keinen Schnuller und auch keine Flaschensauger bekommen, denn diese können dazu führen (bzw. schon dazu geführt haben), dass dein Baby nicht mehr weiß, wie es richtig an der Brust trinken soll. Die eventuell notwendige Zusatznahrung sollte mit einer alternativen Fütterungsmethode gegeben werden. Außerdem solltest Du Kontakt zu einer Stillberaterin vor Ort aufnehmen, die dich und dein Kind beim Stillen beobachten kann. Es ist wichtig, dass Du korrekt anlegst und dass dein Kind korrekt saugt. Es kann auch sein, dass dein Baby nicht richtig saugt oder eine Saugschwäche hat, was korrigiert werden müsste. Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kann dich nicht sehen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi