Frage: Baby will die flasche nur im liegen???

Hallo, Wenn ich meiner Tochter (10wochen) die flasche geben will dann quengelt sie oder schreit (auch bei meinem Mann). Ich hebe sie so, dass sie mit dem Kopf in meinem Arm liegt und mit dem PO auf meinem Schoss hockt (anders kann ich das nicht da sie schon über 60 cm ist und schon 6 kg wiegt). Sie hört meist erst auf zu schreien wenn ich sie dann wieder in ihr bett lege und ihr die Flasche im liegen gebe. Ist das schlimm wenn sie flach auf dem Rücken liegt? Sollte ich lieber ein kissen unter sie legen damit sie mit dem Oberkörper höher liegt?

Liebe drachentochter1985, warum gibst du ihr denn die Flasche? Ich bin für diese Frage vielleicht nicht die korrekte Ansprechpartnerin, versuche aber gern, dir zu helfen. Beim Stillen ist es kein Problem für ein Baby, auch in Rückenlage zu trinken, aber da kann es ja selbst den Milchfluss regulieren. Aus der Flasche fließt die Milch leichter und schneller, und so könnte ich mir vorstellen, dass sich das Baby eventuell auch leichter verschluckt. Wenn das bei deiner Tochter bislang nicht der Fall war, dann ist es sicher kein Problem. Vielleicht gibst du ihr aber auch zu viel Flasche, und sie möchte einfach gar nicht so viel trinken, wie du ihr anbietest? Was wog sie denn bei der Geburt, und dann bei der Entlassung aus dem Krankenhaus? Lieben Gruß, Kristina