Frage: Baby weint nachts beim stillen

Blume4321
Hallo, Meine Tochter, 5 Monate, weint seit ca. 1 Woche nachts beim stillen. Sie dockt an, trinkt 1-2 Schlücke und fängt total an zu weinen. Ich beruhige sie dann und sie dockt von selbst wieder an. Sie trinkt wieder und fängt wieder an zu weinen. Das geht bei jeder Brust dann so, sicher 10-15 Minuten. Am Tag ist es kein Problem da trinkt sie ganz normal. Sie bekommt schon seit der Geburt einen Schnuller also da wäre nichts neu. Woran kann das liegen? An den Zähnen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Biggi Welter
Liebe Blume4321, ich kann Dir leider nicht sagen, woran es liegt, zunächst würde ich einmal abklären lassen, ob Dein Kind nach längerem Liegen evtl. Schmerzen haben könnte. Wenn das abgeklärt ist, solltest Du Dir einmal von einer Kollegin vor Ort beim Stillen zusehen lassen, sie kann dann evtl. gezielte Tipps geben. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi