Frage: Baby weint beim Stillen

Susile
Hallo Meine Tochter ist bald 12 Woche alt. Tagsüber weint sie beim Stillen sehr viel. Zu Beginn trinkt sie sehr gut, danach fängt sie an zu zabbel und weint immer wieder. Wenn ich sie auf die andere Seite nehme, dann trinkt sie da wieder ruhig und es fängt wieder von vorne an. Woran könnte das liegen? Habe ich zu wenig Milch? Bis jetzt hat sie zwar gut zugenommen. In der Nacht macht sie das nie.

Biggi Welter
Liebe Susile, ich denke eher, dass Du evtl. einen starken Milchspendereflex hast, mit dem Dein Baby evtl. nicht zurecht kommt. Verschluckt sich Dein Baby oft? Trinkt es sehr hastig? Gerade dann, wenn der Milchspendereflex sehr stark ist, klappt es im Liegen oft viel besser. Bekommt Dein Baby eine Flasche oder Schnuller? Wenn ja, könnte das Weinen an der Brust auch daran liegen, manche Babys kommen mit den völlig verschiedenen Trinktechniken nicht zurecht und weinen dann oft an der Brust. Beschreibe mir doch mal, wie genau es bei Euch ist. Lieben Gruß Biggi