Frage: Baby trinkt Folgemilch nicht, nur Muttermilch aus der Flasche

Hallo, unsere Tochter (6 Monate) bekommt seit ihrer Geburt die Muttermilch aus der Flasche. Sie kam zu früh zur Welt, daher mussten wir sehen wie viel sie trinkt und danach wollte sie nicht mehr an die Brust. Da ich nun nicht mehr abpumpen möchte und meine Milch auch langsam immer weniger wird, wollte ich ihr auch Folgemilch geben. Sie würgt aber und spuckt alles aus sobald Folgemilch im Fläschchen ist. Ich habe schon mehrere Sorten probiert, es ist immer das gleiche. Sie weigert sich den Mund auf zu machen, sobald eine Flasche mit Muttermilch kommt, geht der Mund auf. Was kann ich denn da tun? Leider möchte sie auch noch nicht wirklich viel Beikost, so dass ich auch die Mahlzeiten nicht anders ersetzen kann. Bekomme die Pumpe ja aber nicht ewig und die Milch wird eben auch immer weniger. Vielen Dank schon vorab!

Antwort auf: Baby trinkt Folgemilch nicht, nur Muttermilch aus der Flasche
Liebe Smilingnata, erst einmal würde ich Pre-Milch verwenden und keine Folgemilch, dann anfangs Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Das Rezept für die Pumpe kannst Du verlängern lassen und wenn Du vermehrt abpumpst, wird sich auch die Milchmenge wieder steigen - Du hast also Zeit und kannst ganz geduldig bleiben. Ich hoffe, der Tipp mit dem Mischen klappt! LLLiebe Grüße Biggi