Frage: Baby schreit seit langen immer vor dem Schlafen..

Hase13
Hallo, Ich habe einen Problem meine Tochter 5 Monate alt , schreit seit Tagen abends vor dem Schlafen gehen. Sie bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei und isst es sehr gut.. Ich stille voll und möchte auch nicht aufhören zu stillen.. meine sorge ist dass sie mehr Milch braucht also von meiner muttermilch nicht satt wird.. Wie ist das wenn ich ihr nach dem stillen noch die Flasche gebe? Liegt es vielleicht daran dass sie mehr braucht ? Ich habe Angst dass die verhungert.. Sie hat sehr gut zugenommen und hat keinen Gewichtsverlust... Wir sind bei meiner Schwiegermutter alle 3 Tage und da ist es sehr laut und sehr stressig.. kann es vielleicht sein dass sie den tag verarbeitet und damit nicht zu recht kommt ? Ich bitte um Hilfe.. Mit freundlichen Grüßen

Biggi Welter
Liebe Hase13, Dein Baby verarbeitet am Abend die ganzen Eindrücke des Tages und ist vielleicht noch etwas überfordert. Deshalb haben die meisten Babys diese abendliche Unruhe- und Schreiphasen. So lange Dein Baby ausreichend zunimmt, musst Du keine Sorge haben, dass die Milch nicht reichen könnte und ich würde auch keine Flasche anbieten, da das zu Stillproblemen führen kann. So schwer es auch fällt, es ist wichtig, in dieser Situation nicht in Hektik und Aufregung zu verfallen. Je mehr Du versuchst um das Kind zu beruhigen und je hektischer Du wirst, umso aufgedrehter kann auch das Baby werden und dann ist man schnell in einem Kreislauf, der nur mehr schwer zu durchbrechen ist. Weniger ist hier oft mehr. Falls Du bei all diesen Anforderungen, die Dein Kind zur Zeit an Dich stellt, noch zum Lesen kommst, möchte ich Dir "Das 24 Stunden Baby" von Dr. William Sears empfehlen. Die Lektüre dieses Buches wird aus Deinem Kind nicht automatisch ein ruhigeres Baby machen, doch Du findest Erklärungen und sicher den einen oder anderen Hinweis, wie euer Alltag wieder leichter werden kann. Lieben Gruß Biggi