Frage: Baby schreit bei zweiter brust

hallo meine 4,5 wochen alte tochter verweigert seit 2 tagen immer wieder mal die zweite brust, obwohl sie noch hunger hat. normalerweise trinkt sie an beiden brüsten, an der ersten länger, an der 2. kürzer, aber plötzlich brüllt sie wie am spiess nach 2 minuten an der 2. brust. bin etwas verzweifelt, was kann das sein? meine postleitzahl lautet übrigens 70178 liebe grüsse und danke nenna ps: entschuldigung die schreibform der mail, muss mich aber beeilen, weil baby am auchwachen ist.

Biggi Welter
Liebe Nenna, woraus schließen Sie, dass die Kleine noch Hunger hat? Vielleicht ist sie doch schon satt und will einfach nicht mehr. Babys verändern ihr Trinkverhalten immer wieder und es ist nicht unmöglich, dass ein Kind auch Phasen hat, in denen es nur an einer Brust trinken mag. Wichtig zu wissen ist, ob es sich immer um die gleiche Brust handelt, oder ob beide Seiten betroffen sind. Bei immer der gleichen Seite könnte es sein, dass dem Baby etwas in dieser Position weh tut und das sollte kontrolliert werden. Hier kann auch ein Wechsel der üblichen Stillposition helfen, wie ganz allgemein ein Versuch mit verschiedenen Stillhaltungen sinnvoll sein kann. Lassen Sie sich doch einmal verschiedene Stillpositionen von einer Kollegin zeigen. Die Adresse der nächstgelegenen Stillberaterin erfahren Sie bei Frau Charlotte Spieth-Hassel Tel.: 07127-23641. LLLiebe Grüße Biggi Welter