Frage: baby nimmt weder schnuller noch fläschchen

hallo, mein baby fast 5 mon. alt möchte immer nur die brust. er verweigert alles was mit schnuller zu tun hat. er nimmt nichteinmal ein fläschchen. z.zt. hab ich ja noch milch, aber was ist, wenn die mal ausgeht??? wie soll ich ihm mal tee geben? essen funktioniert schon ein bisschen mit dem löffel aber trinken??? wem geht es noch so oder wer kann mir einen tip geben.

Biggi Welter
Liebe Doris, warum sollte Ihre Milch plötzlich „ausgehen". Wenn das Stillen bis jetzt gut geklappt hat, dann wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch weiterhin funktionieren und sollte der Fall eintreten, dass Ihr Kind etwas anderes trinken muss, dann ist die Flasche nicht die einzige Möglichkeit. Ein Baby kann problemlos aus einem Becher trinken. Eine Flasche ist kein zwingend notwendiger Bestandteil der Babyausstattung ebensowenig wie ein Schnuller. Millionen Menschen auf dieser Welt sind groß geworden ohne jemals eine Flasche oder einen Schnuller im Mund gehabt zu haben. Wenn Ihr Baby Beikost bekommt, können Sie parallel dazu anfangen es an den Becher mit Wasser zu gewöhnen. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Tee oder Saft sind nicht notwendig. LLLiebe Grüße Biggi Welter