Frage: Baby nimmt keine Flasche.

NessieBlue
Unser zwergi ist jetzt 6 monate alt und will keine flasche. Seit 2 Tagen bekommt sie tagsüber die Brust nicht mehr um sie zum flasche trinken zu animieren. Da ich gesundheitsbedingt schnell abstillen muss. Seit einiger zeit trinkt sie ab und zu aus einer trinklernflasche. Aber nur wenn wasser drin ist. Sobald man es mit milch (abgepumpt) probiert, verweigert sie. Wir haben es schon mit löffel, becher, anderen flaschenaufsätzen usw. probiert. Sie isst auch schon brav ihren brei. Nun mache ich mir aber sorgen das sie tagsüber zu wenig flüssigkeit bekommt. Sie trinkt ca. 50 - 100 ml wasser am tag. Können sie mir bitte tipps geben damit es dann nachts auch funktioniert? Sie schläft auch seitdem sehr unruhig und wird ca jede stunde munter. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe NessieBlue, probieren Sie einmal folgende Tipps: lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi