Frage: Baby nimmt keine Flasche mehr

NessieBlue
Hallo! Meine kleine prinzessin ist jetzt bald 4 Monate und nimmt plötzlich keine Flasche mehr. Sie hat immer abends zum schlafen gehen eine bekommen und ab und zu wenn wir unterwegs waren. Es hat immer super funktioniert aber seit 2 monaten will sie nicht mehr und spielt nur mit dem sauger, oder fängt sofort an zu schreien. Nun ist aber mein problem das ich an der brust operiert werden muss und ich darf dann eine zeit lang bzw. Wahrscheinlich garnicht mehr stillen. Habt ihr tipps für mich wie ich das mit der Flasche wieder hinbekomme? Ich bin schon total verzweifelt. Der kinderarzt kann mir leider auch nicht weiterhelfen. Wir haben auch schon verschiedene sauger usw probiert. Aber nichts klappt. Bitte um hilfe :)

Biggi Welter
Liebe NessieBlue, lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, er kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi