Frage: Baby nimmt die Flasche nicht!?

Hi Biggi, mein Sohn ist 10,5 Monate. Ich stille ihn noch morgens, zum Einschlafen und in der Nacht. Er hat vor ca. 3 Woche mal eine Woche durchgeschlafen. Nun aber wacht er wieder häufiger auf?! Ich habe schon öfters versucht ihm Folgemilch zu geben. Aber die mag er überhaupt nicht. Nun habe ich aufgegeben Letztes Wochenende waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und er ist bei meiner Mutter geblieben. Ich habe ihr extra Muttermilch da gelassen. Er wollte sie aber nicht trinken und meine Mutter hat ihn mit Wiegen und Singen zum Schlafen bekommen. Nun aber möchten wir auch gerne mal über Nacht weg bleiben, da wir wieder auf einer Hochzeit eingeladen sind. Unser Sohn würde dann bei meiner Mutter schlafen. Ich mache mir nun aber Sorgen, ob das überhaupt geht wenn er die Flasche nicht nimmt?! Muss er überhaupt noch Folgemilch bekommen? Er hatte Neurodermitis, die nun aber hoffentlich "weg" ist. Vollmilch habe ich ihm noch keine gegeben, möchte noch warten bis er ein Jahr ist. Kann ich ihn dann langsam abstillen wenn er Vollmilch bekommt? Vielen lieben Dank für eure Tipps und Hilfe! LG

Biggi Welter
Liebe Lalelu2009, ich würde auf alle Fälle abgepumpte Muttermilch da lassen, vielleicht nimmt dein Kleiner sie lieber mit einem Becher oder einem Löffel. Folgemilch braucht dein Kind überhaupt nicht (es kann im gesamten ersten Lebensjahr Pre-Milch verwendet werden) und ab dem ersten Geburtstag kannst Du Kuhmilch geben. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, solltest Du Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. LLLiebe Grüße, Biggi