Frage: Baby ist 13 monaten, und braucht viel die brust. Ist das normal?

Jasi2814
Hallo Mein kind ist 13 monate und wir stillen eigentlich no fast voll. Sie isst zwar vom tisch. Aber etwa nur 3-4 gabel. Danach will sie die Brust. Durch den Tag will sie etwa alle 2-3h an die Brust. Wir stillen auch in den schlaf. Und in der nacht kommt sie fast alle 1-2 h für an die brust.. manchmal schläft sie auch 2-3h durch und will dan die Brust. Momentan ist es auch so das sie in einer 1h 2-3 mal die brust will. Ich kann nicht einschätzen ob sie nur Nuckelt oder ob meine Muttermilch nicht genug sätigt. Ist das Normal das sie noch soo viel kommt? Oder sollte sie schon mehr vom Tisch essen? Sie nimmt keinen schnuller oder Flasche. Das verweigert sie. Vielen lieben dank Lg Jasmin

Biggi Welter
Liebe Jasmin, es ist okay, wenn dein Kind noch viel an die Brust möchte, aber in diesem Alter sollte es schon auch mehr essen. Sprich doch bitte einmal mit dem Arzt und ob es Sinn macht, einmal die Eisen-und Zinkwerte zu überprüfen. Ein Kind das appetitlos ist und wenig zu sich nimmt kann durchaus mal einen Mangel an Eisen und/oder Zink haben. Das würde ich zunächst prüfen. Ansonsten versuche dich bitte zu entspannen. Lass dein Kind mit Euch mitessen und biete dann etwas an, wenn es in deinen und euren Tagesablauf passt. Lieben Gruß Biggi