Frage: Baby beikost

Babybaby1
Hallo Ich habe ein problem.. Mein baby ist nun schon 9 monate alt und er isst kein baby brei. Nur süsses isst er also süsser brei aber mittags isst er NICHTS.. was kann ich tun? Ich habe schon alles probiert..

Liebe Babybaby1, auch wenn sie selten sind, es GIBT Babys, die Muttermilch viel länger der Beikost vorziehen als Elternratgeber es schreiben. In der Regel ist das auch absolut ok, solange die Kleinen die Möglichkeit haben, auch anderes zu essen. Und das scheint bei euch ja der Fall zu sein. Nicht empfehlenswert ist es, deinem Baby nur deshalb zuckerhaltige Speisen anzubieten, weil es die wenigstens nimmt. Denn Zucker ist Gift für so junge Menschen (viele Ärzte sagen, er ist für uns alle Gift). Wenn dein Baby nichts essen mag, dann braucht es auch noch nichts. Wie gesagt, solange er gut gedeiht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mein Sohn war übrigens auch so. Er hat Beikost erst mit etwa 2 Jahren wirklich gemocht. Bis dahin war eine Espressotasse voll am Tag schon eine riesige Portion für ihn. Trotzdem ist er ein gesundes, munteres und pfiffiges Kerlchen! Lieben Gruß, Kristina