Frage: baby aufrecht sitzen? hunger?

Anisia
hallo biggi, kannst du mir bitte sagen was du damit meinst, wenn man mit beikost beginnen sollte, wenn ein baby aufrecht sitzen kann? meinst du alleine, also selbständig, aufrecht sitzen kann? ich habe noch eine frage, woher weiß man, das man zum stillen zufüttern sollte? meine tochter ist wie gesagt 5 monate alt, hat ständig guten urin, nimmt zu, also jetzt nicht jede woche 100 gramm, aber sie hat mehr als ihr geburtsgewicht erreicht. sie nimmt halt zu, dann bleibt das gewicht so zwei wochen lang, dann nimmt sie wieder zu. ist das ok so? sie quengelt halt nach dem stillen immer und trinkt nicht mehr wie bis vor kurzem 6-7 mal am tag um die 130 ml, sondern jetzt alle 2 stunden um die 60 ml, bis die brust leer ist. ich habe angst, das sie hunger hat und hungrig bleibt.

Liebe Anisia, es bedeutet, dass es nur leicht gestützt werden muss, aber im Großen und Ganzen von seiner eigenen Entwicklung her schon so weit ist, dass Sitzen "dran" ist. Ob ein Baby im Alter deiner Kleinen genug Milch bekommt erkennst du NUR an diesen Zeichen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von durchschnittlich 42 bis 85 Gramm pro Woche o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Die Brust ist keine Milchtüte, die voll sein müsste, damit ein Kind genug bekommt, sondern die Milch wird immer dann gebildet, wenn das Kind an der Brust saugt. Darum ist es auch unerheblich, ob sich eine Brust "voll" (wie in der ersten Zeit des Stillens öfter) oder "leer" anfühlt. Darum reicht deine Milchmenge IMMER, wenn du nur nach Bedarf stillst und so wenig wie möglich eingreifst... Lieben Gruß, Kristina