Frage: Baby 13 Wochen lehnt Brust ab, warum ?

Jul777
Hallo! Mein Kleiner ist 13Wochen und 2 Tage alt! Ich stille ihn voll. Seit 2 Tagen mach ich mir große Sorgen, denn jedes Mal, wenn ich ihm nach seinen Hungerzeichen anlege, dockt er nach 1..2 Schluck wieder ab, wieder an wieder ab und dreht sich jedes mal weg, ist ziemlich unruhig! Ich hatte schon den Verdacht, dass der Milchspendereflex zu stark sein könnte .. wenn ich ihn "bergauf" stille, geht's mit ach und krach. Ich stille ihn unheimlich gerne, hatten von Anfang an keine Probleme bin aber gerade sehr am verzweifeln! Liegt es an mir? Leg ich ihn nicht richtig an ? Oder ist es der Wachstumsschub ? Nasse Windeln hat er ca 4-5 am Tag Wenn ich ihn in's Tragetuch gebe, trinkt er auch ein bisschen! Am schlimmsten ist es am Abend, am Tag ab und zu! Vl. können Sie mir ja ein Stück weit weiterhelfen! Danke im Vorraus

Liebe Jul777, du hast ja schon gute Tipps bekommen, die hoffentlich weiterhelfen. Wichtig ist auch zu wissen, dass die Hungerzeichen sich verändern. So kann es passieren, dass dein Kleiner unruhig ist, aber gar nicht wirklich hungrig. Und dass ihm dann z.B. Tragen schon genügt... Probier' ein bisschen aus, was hilft. Solange er gut gedeiht brauchst du dir aber schon mal keine Sorgen zu machen, dann ist das Stillen zwar gerade unruhig und holprig, aber das ändert sich auch wieder. Lieben Gruß, Kristina