Frage: aus der flasche?

hallo biggi, ich moechte meinem sohn (16 wochen) gerne beibringen ab und zu abgepumpte milch zu trinken. ich lebe in holland und mir wurde geraten ihn taeglich ein bisschen abgepumpte milch aus der flasche zu geben. mein kleiner max weigert aber. nun habe ich hier gelesen dass aus der flasche trinken bei stillkindern zu saugverwirrungen/stillproblemen fuehren kann.... kann ich meinem kleinen schon aus einem becher trinken lassen? gibt es einen bestimmten? was muss ich beachten? oder ist es besser wenn er weiterhin "nur" an meiner brust trinkt?. (ich wuerde mich einfach besser fuehlen wenn ich weis es geht auch mal ohne mich.) vielen dank fuer deine antwort. frohe weihnachten. liebe gruesse andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, normalerweise ist es nicht notwendig, einem Baby beizubringen, abgepumpte Milch zu trinken und schon gar nicht muss das täglich geübt werden, für den Fall, dass ... Falls es tatsächlich einmal kurzfristig notwendig ist, dass ein Baby abgepumpte Milch bekommen muss, kann es mit einem kleinen Becher gefüttert werden. Das geht ohne großen Aufwand und erfordert auch keine besonderen Anschaffungen. Jeder kleine Becher kann dazu verwendet werden, im Notfall auch ein Schnapsglas. Lass dir doch einmal von einer Stillberaterin in deiner Nähe zeigen, wie das Bechern funktioniert. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin in den Niederlanden findest Du unter http://www.lll.borstvoeding.nl/ . LLLiebe Grüße Biggi