Frage: Aufs Fläschchen umstellen + Beikost

beyblade
Hallo! Mein Tochter ist 6 Monate und ich würde sie jetzt eigentlich gerne langsam abstillen. Leider funktioniert das aber nicht so richtig. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht ihr ein Fläschchen zu geben (Milumil) aber sie hats bis jetzt erst einmal getrunken. 3 Mal hat sie verweigert trotz längeren Bemühungen. Ich habe dann nachgegeben u doch wieder gestillt. Haben Sie vl. einen Tipp für mich wie es leichter hinhaut? Soll ich vl. eine andere Folgemilch versuchen? Abgepumpte Muttermilch hat sie schon aus der Flasche getrunken... Ach ja und was halten Sie eigentlich davon wenn man in den ersten Monaten ausschließlich HIPP Gläschen gibt? danke!

Leibe Beyblade, viele Babys verweigern das Fläschchen, weil sie intelligent genug sind, das Original vorzuziehen. Sie wissen genau, dass die Brustmilch für sie um Welten besser ist als die Kopie aus der Fabrik. Gibt es denn einen konkreten Grund für dich, sie jetzt abzustillen, oder könntest du dir vorstellen, ihr noch 2 Monate "Karenzzeit" einzuräumen?? Für dich sind das nur 8 Wochen, für dein Kind nochmal ein Drittel seines bisherigen Lebens, in dem es sich enorm weiterentwickeln wird und dann vielleicht auch viel leichter auf die wichtige Muttermilch und das unersetzbare Stillen (denn schon der Akt an sich hat große Auswirkungen auf die gesunde Entwicklung eines Säuglings) verzichten kann. Was die Gläschen betrifft so erlauben wir uns da keine Meinung. Es gibt Befürworter für alle Seiten, fürs Selbstkochen als auch für die Gläschenkost. Am Ende muss jede Mutter selbst wissen, was für sie und ihr Kind das Beste und Sinnvollste ist. LIeben Gruß, Kristina