Frage: aufgeregt wegen Kita

mama-von-püppi
Hallo meine Kleine ist jetzt zehn Monate alt.Wir stillen noch alle paar Stunden am Tag und nachts auch noch ca drei Mal.Leider schläft sie nur an der Brust oder im Kinderwagen ein.Ich mache mir Sorgen wie das dann in zwei Monaten in der Kita klappen solll.Mittag isst sie ja immer ganz gut.Aber danach stillt sie auch noch und wenn sie geschlafen hat stillen wir auch noch.Wie können wir uns denn schonmal darauf einstellen?abends im Bett einschlafen `"üben" hab ich schon probiert am Ende saß ich wieder da mit Kind an der Brust.:-)

Biggi Welter
Liebe mama-von-püppi, dein Baby hat zu dir die engste Beziehung und wird nicht verstehen, dass es auf einmal nicht mehr an die Brust darf. Dein Kind kann aber sehr gut zwischen dem "zu Hause" und der "Kita" unterscheiden. Wenn Du jetzt zuhause abstillst, wird das für dein Kind nicht verständlich sein, weil Du ja da bist. In der Kita gelten von Anfang an andere Regeln und deine Kleine wird wissen, dass sie da eben nicht gestillt werden kann. Gerade wenn jetzt die erste Trennung ansteht, würde ich zu Hause möglichst alles so lassen wie bisher, damit dein Kind sich dort sicher und geborgen fühlen kann. Vertraue darauf, dass du kompetente Betreuerinnen für dein Kind ausgewählt hast, und dass deine kleine Maus viel klüger ist, als man denkt, und genau unterscheiden kann. LLLiebe Grüße, Biggi