Frage: *AUAAAAA* Beide Brustwarzen eingerissen und schmerzend

Hallo, ich wieß nicht mehr was ich machen sollen. Wenn ich meine 4 Monate alte Tochter anlegen, könnte ich vor schmerzen schreien (ich krümme mich schon vor schmerzen). Beide Brustwarzen sind wegen dem häufigen anlegen und abpumpen aufgerissen etwas blutig (manchmal kommt auch eine klare flüssigkeit). Ich habe erst letzte woche Kamilensalbe aus der Apotheke geholt, damit reibe ich meine Brustwarzen ein (hilft nicht). Ich hatte auch aus dem Krankenhaus damals ein Töpfchen bekommen, weiß leider den namen nicht (das ist schon leer). Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe auch stillhütchen aber beim abpumpen klappt das nicht. Und auch wenn ich damit stille (der Rand ist zu klein) weint meine süße bis sie richtig trinken kann. Was können sie noch empfehlen? Welche Stillhütchen sind gut? Was kann man beim Abpumpen benutzen. Könnten sie mir auch noch eine Stillberaterin empfehlen die mir beim abpumpen helfen kann, vielleicht pumpe ich ja falsch ab. Ich wohne Gütersloh PLZ 33330

Biggi Welter
Liebe Mami01, so wie Sie es schildern, denke ich, dass Sie dringend direkte Stillbetreuung vor Ort brauchen und zusätzlich medizinische Betreuung, um die Ursache des Wundseins genau festzustellen und auch entsprechend zu behandeln. Möglicherweise ist auch eine vorübergehende Stillpause, während der Sie die Brust durch Abpumpen oder Handausstreichen entleert und Ihr Kind mit einem Becher o.ä. gefüttert wird. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Friederike Schäfer Tel.: 05645-749436 sein. Wenden Sie sich wirklich schnellstmöglich an Ihre Ärztin/Arzt und eine Stillberaterin, Stillhütchen werden Ihr Problem nämlich kaum lösen. LLLiebe Grüße Biggi Welter