Frage: An Anna - wegen nächtlicher Kleidung beim Stillen und an Biggi - wegen Rausfallen aus dem Bett.

Hallo Anna, ich habe auch so einen nächtlichen Dauersauger. Um nicht auszukühlen, trage ich jetzt immer einen Pyjama. Die unteren drei Knöpfe lasse ich immer auf und schiebe ihn nur leicht nach oben. Das reicht vollkommen aus und mir wird nicht mehr kalt. Ich habe nur das Problem, dass ich befürchte, Moritz fällt aus dem Bett. In der Mitte liegt nämlich sein großer Bruder und außen kann ich nichts hinstellen. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert. Weiterhin gute Nächte wünscht dir Gabi mit ihrem kleinen Vampir Moritz Vielleicht hat Biggi einen Tipp für mich wegen dem Rausfallen?

Biggi Welter
Liebe Gabi, ab einem bestimmten Punkt, wenn die Kleinen doch recht mobil werden ist das Thema „Rausfallen" wohl bei allen Familien akut. Es gibt Bettgitter, die an die Außenkante des Bettes eingehängt werden können. Vielleicht ist das eine Lösung für euch. Oder ihr rückt das Bett mit einer Seite an die Wand. Abpolstern und eine Matratze als Fallschutz auf den Boden neben das Bett legen kann auch eine Lösung sein. Manche Familien gehen auch einen ganz radikalen Weg und montieren das Bett auseinander und schlafen nur noch auf Matratzen, die mit dem Lattenrost direkt auf dem Boden liegen. LLLiebe Grüße Biggi