Frage: An alle Stillmamis deren Kinder Flaschen und Trinktassen verweigern!

Meine kleine 8monatige Tochter stillt nur noch morgens und abends, tagsüber möchte sie nicht und trinken aus der Flasche oder Tasse verweigert sie total. Hat jemand vielleicht einen Rat wie man ein Baby doch noch zum Trinken bringen kann, spezieller Saft oder Tee, oder bestimmte Tasse?????? Ich hab schon alles ausprobiert aber sie verweigert total. Langsam mache ich mir Sorgen, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht???? LG Susi

Biggi Welter
Liebe Susi, der Tipp heißt: Geduld haben und deinem Kind immer wieder einen Becher (das muss weder ein Schnabelbecher noch eine Trinklerntasse sein) mit Wasser anbieten. Wenn Ihre Tochter durstig ist, wird sie trinken, wenn nicht, wird sie eben nichts trinken. Falls Sie beim Beikostfüttern den Eindruck haben, dass Ihr Kind zu wenig Flüssigkeit bekommt und der Stuhl deshalb zu fest wird, können Sie den Brei etwas flüssiger machen, dann gibt es eben Gemüsesuppe statt Gemüsebrei. Keine Sorge, auch Ihr Kind wird das Trinken lernen. LLLiebe Grüße Biggi Welter