Frage: An alle: Buchtipp Beikost

Hallo, wer kann mir ein gutes Buch zum Thema Beikost empfehlen? (Das entsprechende Infoblatt der LLL ist ja wohl nur in Deutschland per Nachnahme zu erhalten, ich wohne aber in Spanien.) Gruß, Dagmar

Biggi Welter
Liebe Dagmar, leider gibt es kaum wirklich empfehlenswerte Lektüre zu diesem Thema. Wie wäre es mit Infomaterial auf spanisch? LLL-Spanien ist sehr aktiv und verfügt über einiges an Infomaterial - auch zum Thema Beikost. Auch das Buch von Dr. Carlos Gonzales „Mein Kind will nicht essen" ist im spanischen Original unter dem Titel „Mi nino no me come" erhältlich. Wenden Sie sich doch einmal an Bettina Gerbeau in Madrid 091-6639946 oder email: bettinagerbeau@terra.es, dort können Sie genau erfahren, welche Broschüren Sie vor Ort bekommen können. Falls Sie das Infoblatt „Babys erste feste Nahrung" oder das buLLLetin „Tischlein deck dich", das sich ebenfalls ausführlich mit dem Thema Beikost beschäftigt gegen Rechnung bestellen wollen, geht dies über eine deutsche Adresse. Vielleicht können es ja Freund oder Verwandte in Deutschland bestellen und Ihnen dann zuschicken. LLLiebe Grüße Biggi Welter