Alternative zu Schokolade & Co für Still-Mami gesucht

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Alternative zu Schokolade & Co für Still-Mami gesucht

Hallo, unsere 2. kleine Maus ist seit ein paar Tagen auf der Welt (wir freuen uns sehr ;-) und alles läuft gut). Ich möchte in dieser Stillzeit gerne meine Gelüste nach Schokolade & allem Süßen gerne anders "stillen" als über Süßigkeiten. Deshalb suche ich nach guten, leckeren und zugleich nahrhaften Alternativen - gerade wenn ich müde bin, sind die Süßigkeiten (Kekse sind gerade der Renner) einfach zu verlockend. Ich will ja auch nicht ganz darauf verzichten, aber einfach Alternativen in petto haben, die nicht nur lecker sondern auch nahrhaft sind. Haben Sie Ideen? (mir fällt "nur" Obst, Joghurt oder mal eine Schnitte Brot ein; Gemüse (z.B. Gurke, Paprika) ist mir ein bißchen zu wenig "dahinter"). Vielen Dank im voraus und bin gespannt auf Ihre Ideen KleineMaus12

von KleineMaus12 am 27.05.2014, 14:49

Antwort auf: Alternative zu Schokolade & Co für Still-Mami gesucht

Liebe Kleine Maus12, ich bewundere dich zutiefst!! Dass du die Kontrolle über dich selbst behalten hast und dich NICHT einfach der wilden Futterei hingibst :-) Wär' ich damals mal so stark gewesen.. Was ich dir empfehlen kann sind Amaranth-Produkte. Die kann man auch selbst machen (z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/260931101834933/Amaranth-Leckerei.html) und Amaranth soll auch die Milchbildung unterstützen. In vielen Bioläden gibt es schon fertige Riegel, oder Taler, die z.T. mit Schokolade überzogen sind. Auch andere Müsliprodukte sind sinnvoller als purer Süßkram, und alles, was vollwertig ist. Da gibt es viele Produkte mit Trockenfrüchten statt Zucker, die sowohl die Seele als auch den Körper befriedigen können. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.05.2014

Antwort auf: Alternative zu Schokolade & Co für Still-Mami gesucht

Huhuu, Studentenfutter! :-) LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 27.05.2014, 21:05

Antwort auf: Alternative zu Schokolade & Co für Still-Mami gesucht

Mandeln und Trockenobst. Meine Favoriten: Die Mandeln von EDEKA und getrocknete Aprikosen. Achtung! Darauf achten, dass Trockenobst ungeschwefelt ist. Ich hab eine Histaminintoleranz und eine Hashimoto-Thyreoiditis, weshalb ich erstens wegen der Histamine (Schokolade!!!) und zweitens wegen der Gewichtszunahme, sobald ich auch nur an Süßigkeiten denke, trotz stillens, und der Unfähigkeit, danach wieder abzunehmen, egal wie wenig ich esse, von einem Tag auf den anderen alle Schokolade und Konsorten aus meinem Speiseplan gestrichen habe. Das war hammerschwer, aber es geht. Heute darf hier sogar Schokolade im Schrank liegen, und ich lasse sie da. Hätte ich früher nie gekonnt (dachte ich). Aber für solche Gelüste brauch ich dann was, und dann helfen die leckeren Mandeln und die Aprikosen. Kannst ja mal probieren. LG Sileick