Frage: Alter Beitrag - Trinkt keine abgepumpte Milch aus der Flasche

Hallo Biggi, ich habe gesehen, daß mein Beitrag leider nicht mehr nach vorne gerutscht ist und ich weiß nicht, ob Du weiter hinten auch noch schaust. Deshalb hier nochmal der Link. http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=108875 Evtl. fällt Dir ja noch was ein. Vielen Dank und Grüße HeNe

Liebe HeNe, nein, leider rutschen die Beiträge nicht weiter vor,, wenn weitere Antworten kommen. Darum ist es gut, wie du es gemacht hast, dass du einfach eine neue Frage stellst... Was die Frage betrifft, wie man dein Kind an die Flasche bringen kann, so bin ich auch ratlos, denn ich kenne weiter keine "Tricks" und gehe davon aus, dass dein Baby schlicht auch die Nähe und den Körperkontakt so dringend braucht wie die Milch - vielleicht gerade weil es am Anfang von dir getrennt sein musste? Du hast geschrieben: "ich würde ganz gerne ab und zu Milch abpumpen, so daß mein Mann ab und zu in der Lage ist unsere Kleine (3 Monate) zu versorgen." Wie dringend ist es denn, dass dein Mann die Kleine versorgt? Vielleicht kannst du ihr ja noch eine "Schonfrist" von ein bis zwei Monaten geben, und möglicherweise ist es dann schon gar nicht mehr so kritisch. Oder ihr probiert es statt mit der Flasche mit einem Becherchen. Wie das geht, kannst du hier ein wenig sehen: http://www.youtube.com/watch?v= G NJGerSZY&feature=related und http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Sie kippen den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Lieben Gruß, Kristina