Frage: Allergie?

Hallo, mein Sohn ist jetzt vier Monate alt, und ich stille noch voll. Ich will auch weiterhin noch stillen. Nun eine Frage: Kann ich Moritz ein bis zweimal die Woche HA Nahrung geben? Will wieder mal etwas mehr Freiheit haben. Bisher habe ich abgepumpt, was aber sehr umständlich ist. Oder ist dann der Allergieschutz nicht mehr vorhanden? Vielen Dank Luna

Biggi Welter
Liebe Luna, da bis heut nicht tatsächlich bewiesen ist, dass die Ernährung mit einer HA-Nahrung Allergien wirklich vorbeugen kann, kann Ihnen niemand sagen, wie sich die zeitweilige Gabe einer solchen Nahrung langfristig auswirken wird. Besprechen Sie doch einmal mit einer Kollegin vor Ort das Abpumpen. Wenn frau weiß, wie es geht und die für sie passende Pumpe hat, muss das Abpumpen keineswegs umständlich sein. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter