Frage: alle 1 1/2 Stunden trinken, was tun?

melanie_amelie
Hallo, meine Tochter Amelie(14 Wochen) wird von mir voll gestillt. Bis vor einem Monat ist sie immer alle 3-4 Stunden zum trinken gekommen. Seit einem Monat will sie immer alle 1 1/2 oder alle 2 Stunden trinken. Bin schon sehr frustriet, komme kaum mehr außer Haus. Bin alleinerziehend und ziemlich mit den Nerven am Ende. Ansonsten habe ich auch schon ans abstillen gedacht! Aber das wiederum macht mich irgendwie traurig. Was könnte oder sollte ich tun?? Vielleicht ein paar Typs?? danke und vlg

Liebe melanie_amelie, wenn sie jetzt so viel trinken mag, dann braucht sie das auch. Daran wird sich nicht ändern lassen, also ist es wichtig - bevor du ans Abstillen denkst - zu überlegen, ob du nicht einen anderen Bereich deines Lebens entlasten kannst, damit du mehr Ruhe findest. Sehr bewährt hat sich der Einsatz einer Tragehilfe. Denn je mehr du dein Baby ganz nah am Körper trägst, desto mehr Befriedigung findet sie, was sich deutlich auf ihre Entwicklung auswirkt. Traglinge sind viel ruhiger und ausgeglichener, ihre Mütter dem entsprechend auch. Mit Baby im Tragetuch kannst du spazieren oder einkaufen gehen, kannst staubsaugen oder kochen, kannst dich auf Sofa setzen und einen schönen Roman lesen und und und... Wenn deine Maus ganz nah bei dir schlafen darf, wird sie ruhiger und länger schlafen. Wenn du dich zu ihr legst, während sie am Tag schläft, bekommst auch du ein wenig Entspannung. Hast du jemanden, der dich ein wenig unterstützen kann, z.B. mit der Kleinen Spazierengehen während du dir ein schönes Vollbad gönnst, oder Joggen gehst, oder etwas anderes tust, was dir Freude macht? Lieben Gruß, Kristina