Frage: Abstillen?

Guten Abend :) Ich stille meinen Kleinen (10.5monate) tagsüber noch 3x jeweils vor.den Schlafen. Nachts jede stunde bis alle 2h je nach dem... Für mich soweit okay.. Nun hab ich stark den Eindrhck die Milch geht immer mehr und mehr zurück trotz des häufigen stillens... vorallem gegen Mitte der Nacht bemerk ich teils auch keinen Milcheinschuss mehr. Er nimmt keine Pulvermilch an, Kuhmilch gibts abends jeweils ca 50-100ml abertrotzdem will er stillen danach. Nachts akzeptiert er nur die Brust, kein schnuller, keine flasche, keinen.papa! Ich möchte theoretisch laaaangsam abstillen bis er ca 1.5 jahre ist. Nun geht es irgendwie sehr schnell und ich merke wie er unzufrieden wird wenn kein Milcheinschuss kommt...er lässt los, dockt erneut an, “schlägt“ mich mit der Habd bzw schlägt auf die Brust drauf, schreit, weint, ist unruhig. Was soll ich tun...? Ich will ja nicht abstillen aber auch nicht noch mehr stillen bzw wieder mehr stillen, er ist super gut am Familientisch alles mit. Was kann ich tun? Mfg Mikako
Mitglied inaktiv - 29.03.2018, 21:16

Antwort auf: Abstillen?
Lieber Mikako, bekommt Ihr Kind am Tag die Flasche oder einen Schnuller? Wenn ja, kann es sein, dass es an der Brust nicht mehr korrekt trinkt und den Milchspendereflex nicht mehr auslösen kann. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Ihnen beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Sollten Sie nur pumpen, kann sie Ihnen aus h dazu Tipps geben. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi