Frage: Abstillen

Dani9189
Hallo , Mein kleiner wird jetzt 11 Monate und nun möchte ich ihn abstillen . Ich hab jetzt viele Ratschläge gehört , pre Nahrung zu nehmen weil es der muttermilch am ähnlichsten ist . Ökotest hat ja jetzt auch viele Milchnahrungen sehr schlecht abschneiden lassen . Somit sind wir zum Entschluss gekommen beba pre zu geben . Allerdings scheint es mir als in er die nicht mag , verzieht das Gesicht und schiebt die Flasche weg . Allgemein hatten wir mit Flaschen kein Problem , hab auch immer wieder Pumpen müssen . Sein Wasser trinkt er aus einer trinklerntasse , kann es sein das er die Sauger ( nuk Milch gr2) nicht mehr kennt ? Aber damit gibt man doch Milch oder ? Wie würden sie es einschätzen , kann es sein das er die pre nicht mag oder die Marke ? Schmeckt die pulvernahrung nicht von jeden Anbieter gleich ? Was soll ich nun tun ?weiterhin beba anbieten , nach den Motto irgendwann trinkt er schon ? Fragen über fragen , hoffe Sie können mir helfen . Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Dani9189, die Nahrungen schmecken tatsächlich verschieden, aber es kann gut sein, dass Ihr Baby das Saugen an der Flasche verlernt hat oder die Fertigmilch einfach nicht mag. Sie könnten versuchen, Ihrem Kind die Flasche doch schmackhaft zu machen, manche Babys lassen sich überlisten, wenn sie abgepumpte Muttermilch angeboten bekommen (die man dann immer weiter streckt mit Säuglingsmilch). Auch könnten Sie versuchen, die Milch aus der Tasse oder einem Becher anzubeten, oft klaptpt das recht schnell und gut. LLLiebe Grüße Biggi