Frage: Abstillen

Elena-Mel
Hallo Biggi, Ich bedanke mich sehr für die ausführliche Antwort von gestern. Wenn ich das so lese möchte ich am liebsten weiter stillen... Doch dann zweifle ich wenn sie mal wieder nicht so gut trinkt z.B nur 2-3 Minuten auf jede brust.Insgesamt ca.12-13 Mahlzeiten. Ich schreibe mir das immer auf :/ z.B 44 Minuten am Tag früher ist sie immer auf 1 Std. gekommen. Die Wahrheit ist das sie wie die geschrieben haben an Anfang Super schnell zugenommen hat. Bei der Geburt wog sie 2700 kg und 48cm jetzt ist sie 23 Wochen alt und wiegt 6270 kg und ist 63 cm groß. Denke dann immer das sie mit fertig milch mehr zunimmt... Ich wollte sie noch fragen das wenn ich mich nicht so gesund ernähre ( manchmal fehlt die zeit) also kein Obst wenig Gemüse,und auch kein Fisch die Muttermilch dann nicht so gut ist? Ist es dann nicht besser auf fertig milch umzusteigen da dort alle Vitamine (die benötigt werden)erhalten sind? Ich gebe ihr schnuller aber nur zum einschlafen und nach 10-15 Minuten nehme ich ihn dann wieder weg.. Fals sie Hunger hat. Ist es schlimm das sie ihn bekommt? Wenn ich dann mit Beikost anfange soll ich ihr dann zusätzlich zu Muttermilch Wasser oder Tee anbieten? Und wenn ja wieviel? Und meine letzte frage ist, das wenn ich manchmal müde bin in der Nacht wegen stillen esse ich sehr viel Schokolade :( das ich wach werde das hilft auch Super. Nur hilft es meine Figur leider nicht.. Gibt es irgendwas das ich essen oder trinken während der stillzeit das ich Energie bekomme? Ich danke ihnen jetzt schon für die guten Infos. Lg

Liebe Elena-Mel, im Namen von Biggi: Gern geschenken. Still doch einfach weiter, wer hindert dich daran?? Deine Maus ist doch wirklich gut gediehen bislang, das wird sie auch weiterhin. Und es ist egal, wie viele Minuten sie netto am Tag an der Brust ist. Wichtig ist nur: Wie geht es ihr, nimmt sie gut zu, hat sie genug nasse Windeln. Gemästet werden muss sie ja nun auch nicht, oder?? Es ist nicht schlimm für die Milch, wenn du dich nicht ausgewogen ernährst, denn deine Milch wird immer OPTIMAL zusammengestellt. Aber für dich und für deine Gesundheit ist es nicht gut!! Und täusche dich nicht: Fertige Säuglingsmilch hat nur einen Bruchteil der Bestandteile, die Muttermilch hat. Da sind in einem einzigen Tropfen tausende von LEBENDEN Zellen, die z.B. das Immunsystem stärken und die Reifung des Darm fördern. So etwas kann bisher noch keine einzige künstliche Milch!!!! Statt Schokolade kannst du Bananen essen oder vollwertige Kekse, die schmecken auch und sind nicht ganz so schlimm für deine Figur! Ein gutes Vollkornbrot mit Butter und Honig oder Marmelade schmeckt auch köstlich und ist schnell gemacht.... Zuletzt zur Beikost (aber da kannst du auch einfach nochmal schreiben, wenn es soweit ist): Du kannst, musst aber kein Wasser dazu anbieten, wenn du dein Baby vorher oder nachher noch stillst wie gehabt. Keineswegs sollte die Beikost STATT einer Brustmahlzeit erfolgen, sondern immer nur zusätzlich. DAS ist das, was für Baby gesund ist. Alles andere ist Werbung einer Industrie, die Millionen mit Babynahrung verdient. Lieben Gruß, Kristina