Frage: Abstillen

annaarthur
Biggi, ich kann nicht mehr. Nun versuche ich seit 2 Wochen abzustillen (ausschließl. mit Pumpe 6 Mo gestillt) und habe seit Geburt die 10 !!! Brustentzündung. Meine Hebamme ist absolut ratlos und sagt, dass sei bei pumpenden Frauen sehr selten.. Ich verbinde meinen Körper nur noch mit Schmerz und Fieber. Mein Frauenarzt, nervt mich bereits seit Monaten, ich solle ein Abstillmedi. nehmen. Ich habe mich bislang immer geweigert. Nun ist meine Brust heute wieder knallrot, knubbelig und am SChmerzen und ich bekomme die Knoten auch nicht weggepumpt. In der andere Brust, die in den letzten Tagen knallrot war..hat sich ein Knoten gebildet, der laut Ultraschall kein Abszess ist, allerdings wohl nach der Stillzeit rausgeschnitten werden soll..Ich bin nun körperlich einfach nur noch kraftlos und überleg, ob ich dieses verkackte Medikament doch nehme. Sind die Nebenwirkungen wirklich so massiv? Gibt es verschiedenen Medis? Kannst du eines empfehlen? Kann ich damit auch beginnen, wenn ich gerade akut einen Stau/Entzündung habe? Ahhhhhh..ich hatte mir Stillen so schön vorgestellt.. :-(

Biggi Welter
Liebe annaarthur, es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir so schlecht geht, ich würde dir so gerne helfen. Ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, aber ich möchte dir raten, die Frage mal bei Dr. Bluni im Nachbarforum zu posten, vielleicht hat er die einen Tipp. Kannst Du mir erklären, warum ein Knoten heraus operiert werden soll, wenn es kein Abszess ist??????????????? Was ist es dann??????? Ist es da evtl. möglich, mal eine Zweitmeinung einzuholen? Und gibt es keine Beraterin vor Ort, die dich SEHEN kann? Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und zu dir kommen…….wo wohnst Du denn, ich fahre nächste Woche von Augsburg an die Ostee ;-)))). Was machst Du denn jetzt? Nimmst Du Medikamente, pumpst Du ab (wie oft), kühlst Du die Brust? Biggi