Frage: Abstillen?

Hallo, mein 19 Monate alter Schatz stillt abends, nachts und morgens - naja, bei Bedarf auch tagsüber *lach*, aber das fordert er nur ein, wenn es die Situation hergibt. Nun bin ich seit über zwei Wochen schwer krank, Virus-Infekt, und komme überhaupt nicht mehr auf die Beine. Ich habe zehn Kilo abgenommen (die ich aber wahrlich normalerweise nicht vermissen würde...) und esse immer noch nicht wieder normal, im Gegenteil, Appetit habe ich gar keinen, manchmal esse ich eine Hühnerbrühe oder so oder Obstgläschen. Nun, und dann mein Vielfraß... erstmal ist er mit dem Angebot nicht zufrieden. Zweitens strengt es mich schon an, ihn im MOment auch noch zu stillen. Aber ein schreiendes Kind, wenn ich es nicht tue, würde mich vermutlich auch anstrengen, oder? Und der kleine Sack weigert sich auch beharrlich, Fläschchenmilch zu trinken... Tja. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke.

Biggi Welter
Liebe Sockenfee, um die Qualität deiner Milch musst Du dir keine Gedanken machen, das weißt Du ja. Wenn es dir so schlecht geht, wäre es am besten, wenn Du wirklich im Bett bleiben könntest und dich "nur" um das Stillen kümmern brauchst. Bitte deinen Arzt um eine Bescheinigung, dass Du eine Haushaltshilfe brauchst. Diese kann dann helfen, kann dir unter die Arme greifen und sich um dein Kleines kümmern, wenn Du schläfst. Vielleicht kann auch eine Verwandte oder Freunde helfen? Wenn das alles gar nicht geht, dann musst Du mit deinem Kind sprechen und ihm sagen, dass es weniger trinken muss, bis Du wieder fit bist (zugegebenermaßen wird das nicht einfach werden). Wenn ich in deiner Nähe wohne, dann komme ich und helfe dir :-). Ganz liebe grüße und gute Besserung! Biggi